Ab 10.00  am Samstag  8. Dezember waren  Medusa 23, Langendreer liest e.V. und Werbung mit Pfiff  auf dem Weihnachtsmarkt in Langendreer Dorf  mit Erfolg tätig. Unsere Kunsthandwerker ( waren) in Do -Mengede  Kunst in der Kaue  der ehemaligen  Zeche Hansemann am 25.11. in dem Bildungszentrum. der  Handwerkskammer

Auf dem Flohmarkt in Langendreer war die Vorstellung unserer Aktion bei gutem Wetter erfolgreich.

 

Aktionen von Medusa in Menden  bei Kultur und Genuss sowie beim Kunst-Handwerk. Leider gib  es Medusa auf unserer Hauptstrasse das Ladenlokal auf.

Ereignisse im Ruhrgebiet     Nicht mehr als Mieter bei uns Mobile Massagen

Das Erntedankfest war trotz des Wetters gelungen.Mit gewohnter guter Bewirtung ein guter Abend in angenehmer Umgebung.

 Jetzt ist Entezeit.Fast alle Planzen sind jetzt reif.Zur Freude der Betreiber und ihrem Bekanntenkreis.

 

 

Infoveranstaltung am 12.Februar um 19.00 Uhr . Wo ? Auf dem Güstenberg 6 bei Bauer Blome

Leider waren wir nicht dabei.

Krankheitsbedingt haben wir die Anmeldung versäumt.

Bei der Gartenübergabe haben wir noch einen bekommen. Ein langer Weg für das Wasser ist angesagt. Aber er liegt gut am Besucherweg.Der benötige Regen für das Land stellte sich leider bei der Übergabe ein. Er war erträglich und hatte nicht alle bei der guten Verköstigung von Team Blome  verärgert.

___

Es ist einer der neuen erstkultivierten Gärten. Die Kluten sind jetzt entfernt.Er liegt am Kopfstück mit einem zusätzlichen Zugang.An der Strassenseite ist unsere sitzende am Dame als Vogelscheuche.Sie wird hoffentlich nur das Getier erschrecken.Hoffentlich gibt es kein Bodenfrost mehr. Nachsäen,Pflanzen und Abdecken mit Folien und Netzen ist jetzt angesagt.                                                     

___

Eine gewöhnte Geräuschkulisse ist auch hier geblieben. In der Kindheit war es die Eisenbahn.Hier ist es das monotome Grundgeräusch der tieferliegenden Autobahn.

 

Die alten Gartenbetreiber nebst der neuen Gartenbetreiber sind alle freundlich und sehr aktiv.

Die aktiven Bochumer mit dem Hof Blome. Auf dem Güstenberg 6 (44804) Bochum Für mehr Information bitte Doppelklick in die Bilder.
Die aktiven Bochumer mit dem Hof Blome. Auf dem Güstenberg 6 (44804) Bochum Für mehr Information bitte Doppelklick in die Bilder.

Unsere Parzelle sinnvolles Handeln.Es war das Windspiel. Die radelnde Biene Maja.

Jetzt ist die sitzende Dame.

 

 



Sorry für  mögliche Fehler beim Gestalten der Seite.

Weitere Informationen vom Jahr 2012

Unser Konzept
Unser Konzept


 

Wir stehen auf den Schultern von Generationen.  

 

Wo wir hineingeboren werden, können wir uns nicht aussuchen, ob man der Nachkriegsgeneration angehört und die Kriegsschuld erbte oder in die Klimakrise geraten ist . Jede Generation muss mit dem leben,was ihre Vorgänger ihr eingebrockt  haben.                                                                      Eine Letzte Generation gibt es nur am Ende der Welt.

 

Bildung und Gemeinwohl

hat keine Grenze.

Solidarität  ist kein Zwang,sondern sie ist eine Zweckgemeimschaft zum Überleben.

Amerika hat kein Mittelalter und Russland keine Renaissance

  Bitte in das Bild klicken!

Wir haben es erlebt.

Diese Freundschaft leidet.  

Unsere  Hilfe.

.Klein-Wuppertal.

---

 Eine gelungene Form von Recycling,ein nötiges Geschäft . 

Alt   Neu

__

Sag mir, was du isst und ich sage dir, was du bist          

.

           Start  des Projekts.

    Bitte in das Bild  Klicken