Mit diesen Baustellen lebten wir.

Die Entscheidung? mit einem fertigen  Kreisverkehr Baustelle)    Der Hagebaumarkt ist erfolgreich in Betrieb.

 

Verkauftes Opel-Warenverteilzentrum ? hatte  am 2.9. 2017 " Tag der offenen Tür" und Eröffnung.

Die Geräusche vor 70 Jahren an diesen Orten.

Eisenbahn und Zeche

Siehe auch  im Archiv.

Diese vielen Lagerplätze sind ohne  Chaosprogrammierung nicht zu stemmen.

Seperate Dienstleister waren eine Bereicherung.

Ein Erfolg für Bochum.

-----

Fördermittel ?

Wir sind eben immer ein Grenzgebiet.

Somit fallen wir auch aus der Verlosung.

Es sind  Leistungen auch über anliegende Ortsteile.

 

Unsere Zukunft an alter Arbeitsstätte.

Die Ausgangslage

Geschichtsverein  für alle Ortsteile.

 Am 10.01.2017 Dienstag 19.30 Uhr Stadtteilentwicklung Alter Bahnhof und Werne es informierten A. Busche (Bezirksbürgermeisterin) und J. Ströttchen (Ratsmitglied),Konstruktiv mit hoher Besucherzahl.

  (Unsere Aktionen als Shop)

  Wir wirken unter der PIN Nr.1783 der UNESCO Wir haben es nicht vergessen.

Pakete Heute

Unsere Erlebnisse.

Zu unseren Eigenarten der.

Wilhelmshöhe&Opel Werken  

Den vielbenutzten Namen gab uns die Obrigkeit.Es war einfach, denn es gab schon einen Namen mit dem Bezug auf eine Anhöhe.Den Straßennamen (Dreerhöhe). Die jetzigen Werte unserer Region,des Ruhrgebietes,haben sich die Menschen aber selbst erarbeitet.Grenzen wurden immer zum Sicherstellen von Privilegien gezogen.Sie haben als Menschen diese willkürlichen Grenzen der Macht erlebt. Als freie Bürger leben sie über Grenzen der Städte mit den Bürgern der angrenzenden Städte.Wir meistern unsere jetzigen Probleme auch gemeinsam mit unserem Umfeld."Nicht in der Grenzüberwindung zeigt sich das Individium, sondern in der frei gewählten Grenzsetzung."

Aber nicht im L

Vom Anfang an ist es der  Mittelpunkt  von Bildung.

(Uni Bo  und   Uni Do )

Bochum  Unser Maiabendfest  

Es sind Gemeinsamkeiten bis Duisburg im ganzen Emscher- Ruhrgebiet  gegeben.Auch die Folgekosten werden mit nötigen  und jetzigen wichtigen Leistungen  erbracht.Auch die neuen Zeiten erlebten wir bei Nokia und Opel. Sie forderten uns.Wir haben nicht aufgegeben,und wir werden nicht aufgeben.

Auch die Kreta ist keine Insel sondern  auch wie die Wilhelmshöhe ein liebenswürdiger und aktiver Übergang zwischen BO-Harpen/Werne und Do-Lütgendortmund. 

 Wennze nach Witten wills dann musse runter zum Dorf bis zum Crengeldanz .Da musse dann links abbiegen.Hier kann es aber regnen.Hier ist ne Wasserscheide. Vorbei anne Bruchstrasse , Bahnhof   jetzt mit Kultur, Weiter durche Unterführung.Wenn dann links  dat  Denkmal und rechts die Müser siehs,dann bisse aufem richtigen Weg.Hasse überall  hier die Schienen der  "Elektrischen"Strassenbahn.

 

 

 

Am 7.3 2017 erfolgte der Start.Es war ein voller Erfolg.

  Bochum`s  Nachbarn haben  eben auch noch unterschiedliche Regierungsbezirke.  Es ist eben die Metropole Ruhr
Bochum`s Nachbarn haben eben auch noch unterschiedliche Regierungsbezirke. Es ist eben die Metropole Ruhr
 Bitte zum vergrössern in das Bild klicken.
Bitte zum vergrössern in das Bild klicken.

ZuHier ist der einzige Verbindungspunkt.

geblieben.

Es ist der Straßenname Wilhelmshöh.

Mit PLZ 44894 

Es ist die ehemalige Schwatte Kolonie.Sie liegt im Verwaltungsbereich von Dortmund..

    SuS Wilhelmshöhe ist auf Bochumergebiet .

Wir sind nicht das Kulturerbe,aber das wahre Leben und ein Spiegel der Gesellschaft

Probleme und Lösungen  durch ein Stadteilmanager.

Durch handgemachte Musik mit Gänsehautgefühl ist grenzübertgreifender Zusammenhalt gegeben. 

Nicht nur Vollmond Rocknächte  Bildung kennt keine Grenzen  

 

 

 

>> Mehr von unserem Stadtteil Langendreer

Bochum-Langemdreer ist unser Verwaltungsbezirk.

-------------

Wir

 waren auch in Langendreer in der Förderung von unsereren Büchereien aktiv. 

Natürlich haben wir auch unsere Kontakte zum Verwaltungsbereich von Witten.

 _______________________________________________________________________________________________

>> Mehr von unserem Stadtteil Lütgendortmund

 Dortmund mit Lütgendortmund

Unser Lütgendortmund  ist der Übergang zur freien Hansestadt  Dortmund und dem Landkreis Recklinghausen. Natürlich haben wir auch unsere Kontakte zum Verwaltungsbereich von Witten.

 

                                                                               

>> Mehr von unserem Stadteil Werne

 

 

 

 

 

                      Laer ist mit  beiden Bochumer-Stadtteilen verbunden.

     

 

Archiv von der Wilhelmshöhe
Archiv von der Wilhelmshöhe

 

 Kind von August Schmiedener Mein Vater  war einer der mutigen aber auch privilegierten 24 Schüppenstielsiedler .Ich konnte sogar mit  12 Jahren mit Pferd und Wagen arbeiten. Es waren 1/7 Wertstunde bei dieser Kumpel-Truppe der Zeche Bruchstraße mitarbeiten.

Das Los für die Grundstückvergabe durfte ich auch ziehen.Ohne entgültige Eintragung in das Grundbuch war es für die Eltern bis 1961 eine sehr risikoreiche Sachlage.

Ein gelebtes Europa

Aktionen Opelflächensanierung

Siehe  weiter Unten

Wilhelmshöhe

 

Ruhrgebiet.

Gemeinsam auch mit den Leistungen der Bahn vor Ort nebst Wasser und Luft mit unseren Nachbarn teilen wir Erfolge,Wissen und Niederlagen auch mit Opel trotz der Aufteilung in

 3 Regierungsbezirken.

  Wir erlebten Geschichte und lernten.

    Jetzt  lernen wir für unsere Zukunft.

 

Kern des Ruhrgebietes

und Erfahrung.

-----

.

-

Bildung und Gemeinwohl

hat keine Grenze.

Wir haben es erlebt.

 

 

           Start  des Projekts.

    Bitte in das Bild  Klicken.