Momentan ist der Heizungsumbau im Focus.

Der alte Kessel ist aus den Keller entfernt.

Das Angebot von Buderus werden wir annehmen.

Wir suchen Hilfe und Beratung beim Austausch unserer Versorgung in der Hausanlage. Der Primärkreis A1 Brennwertkessel (Giersch) Gas mit Option Stirlingmotor.  B2. Speicher mit Solar von Wagner und Elektropatrone.  C3   Feststoffkessel.  Die Anlage wurde 1994 von mir gebaut. Die Firma ging 1995 in Konkurs.  C1 PV Anlage mit Netzeinspeisung. Habe die Anlage bis jetzt gewartet und repariert. Als Techniker 80 Jahre alt, mit Erfahrung möchte ich aber jetzt nicht mehr ohne Gas und Elektro Zulassung bei dem kostenintensiven nötigen Umbau keine voreilige Entscheidung treffen.

 

Wir sind Teamplayer

 

Danke für Ihre Aufmerksamkeit

 

Arbeitspapier

Ein Vorschlag  zum Ausloten von Möglichkeiten. Aktionen durch  Abstimmungen  für Musteranwendungen  unter  Alltagsbedingungen.

Das Ziel ist der Zugewinn  für Anwender und Anbiete mit einer gemeinsamen Strategie.

Verwertung der Digitaltechnik vor Ort.
----------

Istwert:      

                                                                                            Hier die Ausgangslage.

 Vor  Ort in einer  Siedlung im Stadtbereich Do-B o  Bundesstraße B235 ist ein besucherfreundliches Gebäude .Es ist mit Thermoeinspeisung  und PV  2x 1,1 KW bestückt. Südlage und Netzeinspeisung Stadtwerken Bochum http://www.stadtwerke-bochum.de/gewerbe.html   mit 2 SMA   Umrichtern www.sma.de . Diese Anlage mit den ersten  Shell Module www.aeet-service.com/de/privatkunden/fabrikant/shellsolar.php und  Selbstbau-Module www.wagner-solar.com „Wagner“ für Heizungseinspeisung sind seit 1996 erfolgreich im Einsatz. 4 PV  Module als Balkonbrüstung sind separat im Einsatz.

Wir sind die Betreiber. Siehe : www.fundaschen.org .

Eingeleitete Aktionen sind  die Auftragsvergabe  und  Anzahlung   von  Carl-Cargo „Fahrradanhänger“ www.carlacargo.de .Es wird  eine  Sonderanfertigung. Abnehmbares/  Greenpack (www.greenpack.de)  sowie  ein demontierbarer  Spriegel an der Heckfront .Eine Rolle zum „Aufrollen-Abrollen“ von Containern unserer Bauart  www.my-container.org  ist zusätzlich vorgesehen. Somit wird die Verwendung des Hängers noch flexibeler.

Ein Mitanbieter Jevo  www.jewo.de/de/das-unternehmen/jewomobil.html ist vor Ort..

Unser Fahrzeuge sind Betriebsmittel mit der Verwendung der Speicher nicht nur für  Antrieb von Fahrzeugen. Fahrzeuge. Die Verwendung des Hängers ist flexibeler.

 

Durch die Nutzung nach  Bedarf ist dieses eine wirtschaftlichere.Lösung. Die Greenpackeinsatzmöglichkeit auch für zusätzliche Anwendungen ist vom Vorteil. Die Mehrkosten der Anschaffung sind durch die bessere Auslastung  vertretbar.

--------------------------

Sollwert:             

 Unser Ziel  ist es ein Angebot als Bindeglied, Zulieferer und Betreiber. Bei der Umsetzung in der Öffentlichkeit möchten wir gerne  Einverständnis erfragen. Aufmerksamkeiten für unsere  Aktionen sind ein Vorteil für alle Akteure. Eine Unterstützung durch günstige Konditionen bei der Beschaffung der Ausrüstung wäre natürlich erstrebenswert.

Nötige Anfragen für Versicherungsmodelle bei Werbepartner  Sparkassenpartner www.sparkasse-bochum.de/de/home.html sowie  Provinzial www.provinzial.de werden erfolgen.

 

Wir stehen auf den Schultern von Generationen.  

 

Wo wir hineingeboren werden, können wir uns nicht aussuchen, ob man der Nachkriegsgeneration angehört und die Kriegsschuld erbte oder in die Klimakrise geraten ist . Jede Generation muss mit dem leben,was ihre Vorgänger ihr eingebrockt  haben.                                                                      Eine Letzte Generation gibt es nur am Ende der Welt.

 

Bildung und Gemeinwohl

hat keine Grenze.

Solidarität  ist kein Zwang,sondern sie ist eine Zweckgemeimschaft zum Überleben.

Amerika hat kein Mittelalter und Russland keine Renaissance

  Bitte in das Bild klicken!

Wir haben es erlebt.

Diese Freundschaft leidet.  

Unsere  Hilfe.

.Klein-Wuppertal.

---

 Eine gelungene Form von Recycling,ein nötiges Geschäft . 

Alt   Neu

__

Sag mir, was du isst und ich sage dir, was du bist          

.

           Start  des Projekts.

    Bitte in das Bild  Klicken