Das Manko der jetzigen Bildung.

Zitat von Wilhelm von Humboldt.

 

Was verlangt man von einem Zeitalter und dem dort wirkenden Menschengeschlecht, wenn man ihm seine Achtung und seine Bewunderung schenken soll? Man verlangt, dass Bildung, Weisheit und Tugend so mächtig und allgemein verbreitet sind, wie irgend möglich. Bemühen wir uns um das innere Wesen des Menschen, so wird dieses beständig und von sich aus zu den Gegenständen außerhalb übergehen. Und so wird stets das erhellende Licht und die wohltätige Wärme seiner Werke in sein Inneres zurückstrahlen.

-------------

Derzeit richten wir Menschen zu Bedienern von Digital-Maschinen ab.Wir nennen es Bildung und verschmutzen somit diesen Begriff. In Bildung und Wirtschaft werden Menschen dazu erzogen, Aufgaben anhand von Musterlösungen zu bearbeiten. Und das in einer Welt, für deren Probleme es kaum noch Musterlösungen gibt. So dringt aus vielen lernenden Köpfen der Ruf nach eben diesen Musterlösungen, wie nach einer Droge.

Das wird der Realität nicht gerecht und ist für die Talentierten unter den Lernenden mehr als erdrückend.

Erlernen,Erstellen und Handhabung  von Werkzeugen für den Gartenbau.

 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Beispiele von besonderen Handgeräten aus dem Gartenbau.

Grabespaten Erdbohrer  Pfahlramme  Lochspaten Schaufel (Schüppe)

Natürlich auch Hammer, Säge, Sisalseil,Trittleiter,Wasserwaage und Nägel.

Ein  Projekt.

Es kann auf  verschiedenen Durchmesser umgebaut werden.

Der Artikel entstand durch die Aktion Werner Feld.

>>> Zurück zur  Hauptseite.

Wir stehen auf den Schultern von Generationen.  

 

Wo wir hineingeboren werden, können wir uns nicht aussuchen, ob man der Nachkriegsgeneration angehört und die Kriegsschuld erbte oder in die Klimakrise geraten ist . Jede Generation muss mit dem leben,was ihre Vorgänger ihr eingebrockt  haben.                                                                      Eine Letzte Generation gibt es nur am Ende der Welt.

 

Bildung und Gemeinwohl

hat keine Grenze.

Solidarität  ist kein Zwang,sondern sie ist eine Zweckgemeimschaft zum Überleben.

Amerika hat kein Mittelalter und Russland keine Renaissance

  Bitte in das Bild klicken!

Wir haben es erlebt.

Diese Freundschaft leidet.  

Unsere  Hilfe.

.Klein-Wuppertal.

---

 Eine gelungene Form von Recycling,ein nötiges Geschäft . 

Alt   Neu

__

Sag mir, was du isst und ich sage dir, was du bist          

.

           Start  des Projekts.

    Bitte in das Bild  Klicken